Hospiz Pfaffenwinkel
Corporate Design; 2013

Die zentrale Idee des Hospiz Pfaffenwinkel ist der "Erhalt der Menschenwürde, Selbst­bestimmung und Schmerzfreiheit bis zum letzten Augenblick". Die Mitarbeiter be­gleitet und unterstützen in Ihrer Arbeit schwer­kranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen in dieser schwier­igen Zeit.

Wie übersetzt man diese Haltung auf eine visuelle Ebene und wird gleichzeitig dem Ernst des Themas gerecht? Die Antwort ist ein Erscheinungsbild, dass die Berührungs­ängste abbaut und trotzdem allen Beteilig­ten den Raum und die Zeit lässt, die sie brauchen. Bei der Auswahl der Farben war wichtig, dass es sich um klare und "ruhige" Farben handelt, Farben aus der Natur, die zusammen eine stimmige Gesamtkomposi­tion ergeben. Jedem der vier Bereiche des Hospiz wurde dabei eine der Farben zuge­wiesen.

Visitenkarte
Hausschrift Visitenkarte

Projekte Kontakt